Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Seine Mutter Maria war mit Josef verlobt. Sie hatten noch nicht miteinander geschlafen, da stellte sich heraus, dass Maria schwanger war durch das Wirken des Heiligen Geistes. Josef, ihr Mann, hielt Gottes Gebote, aber er wollte Maria nicht bloßstellen. Ohne Aufsehen zu erregen, wollte er sich also von ihr trennen. Während er noch darüber nachdachte, erschien im ein Engel im Traum und sagte: Josef, du Sohn Davids, habe keine Bedenken, deine Frau Maria zu dir zu nehmen, denn das Kind, das sie erwartet, ist aus dem Heiligen Geist. Sie wird einen Sohn zur Welt bringen, dem sollst du den Namen Jesus geben. Denn er wird sein Volk retten und es von aller Schuld befreien. Das alles geschah, damit in Erfüllung ging, was der Herr durch den Propheten gesagt hatte: Seht, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn bekommen. Sein Name ist Immanuel, das bedeutet „Gott ist mit uns“. Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte. Er nahm seine Frau zu sich. Er schlief aber nicht mit Maria bis sie ihren Sohn zur Welt brachte. Und er gab ihm den Namen Jesus. https://youtu.be/u2WIqwDW1ic

Kategorien: Matthäus

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner